Freitag, 4. November 2011

Review: Artdeco Nail Polish Remover

Ich mache eigentlich nicht so viele Reviews, aber vor kurzem habe ich lust bekommen, mal ein paar Sachen zu testen. Viel zum testen habe ich zwar noch nicht, aber heute wollte ich mal etwas zu diesen Nagellackentferner-Pads von Artdeco schreiben.
Es ist eine schwarze runde Büchse zum aufschrauben, welche 30 Pads enthält. Die Pads sind etwas kleiner als normale Wattepads, hier ein Bild zum Vergleich:
Bei einer dickeren Schicht bunter Nagellack braucht man da schon mal zwei von den Dingern und vor allem bei Glitzerlacken muss man da schon mehrmals drüber gehen. Da habe ich mit meinen Essence Nagellackentferner, die ich sonst immer benutze schon bessere Erfahrungen gemacht.
Ausserdem finde ich die Pads ziemlich teuer. Soweit ich mich erinnern kann habe ich hier im Müller in der Schweiz ca. 10.- CHF dafür bezahlt. In Deutschland sind sie bestimmt billiger. Trotzdem ist es günstiger, wenn man sich normale Wattepads und einen flüssigen Nagellack entferner dazu holt.

Kommen wir mal zu den guten Seiten. Die Pads riechen gar nicht so schlecht. Ich schnuppere sogar ziemlich gern daran. Sie riechen auch nicht so stark, wie andere Nagellackentferner. Also muss man danach nicht gleich das ganze Zimmer lüften. Vor allem im Winter praktisch.
Der letze Punkt ist noch, dass das ganze Acetonfrei ist. Wie die meisten bestimmt schon wissen macht Aceton die Nägel kaputt.

Zusammenfassung:
+ Geruch
+Acetonfrei
- Kleine Pads
- Teuer
- Entfernt den Nagellack nicht so gut

Mein Fazit:
Für mich muss ein Nagellackentferner, wie schon der Name sagt, Nagellack entfernen. Leider finde ich, dass diese Pads diese Anforderungen nicht zur genüge erfüllen. Das andere ist für mich eigentlich unwesentlich.
Ich werde mir die Dinger nicht mehr nachkaufen. Mir sind sie einfach zu teuer und erfüllen nicht ihren Zweck.

Liebe Grüsse Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen