Samstag, 17. März 2012

Meine Nagelpflege

Wenn man seine Nägel regelmässig lackiert, so wie ich das mache, sollte man sie auch regelmässig pflegen. Ich mache das ein mal pro Woche.
Als aller erstes entferne ich mit Nagellackentferner und einem Wattepad den Nagellack.
Mit einer groben Feile von alessandro kürze ich anschliessend meine Nägel. Beim Feilen sollte man darauf achten, dass man immer nur in eine Richtung feilt. Mit einer feineren Feile gehe ich dann nochmal hinterher. Meine wäre eigentlich dazu da, um die Nageloberfläche zu glätten/polieren, aber sie ist auch dafür gut geeignet.
Ausserdem poliere ich sie eher selten.
Als nächstes Creme ich meine Hände gut ein und auf meine Fingernägel kommt ein Nail Care Balm von Essence. Das lass ich dann erst mal alles etwas einziehen.

Dazu kommt noch ein Nagelhautentfernerstift und ein Nagelhautpflegestift.

Den Pflegestift lass ich natürlich auch erstmal etwas einziehen.
Zurzeit teste ich noch den Ultra Strong Nail Hardener von P2. Den trag ich immer nach der Pflegeprozedur auf.

Oft ist es so, dass ich in der Woche 1-2 Tage kein Nagellack trage, weil ich das alles immer am Abend mache. Wenn ich danach noch meine Nägel lackieren würde, hätte der Nagellack gar keine Zeit mehr um richtig zu trocknen und meine Nägel wären überall mit Kissenabdrücken versehen.

Natürlich ändert sich auch immer mal was an meiner Nagelpflege und in einer Woche mach ich mal auch mehr wür meine Nägel und in der anderen hab ich weniger Lust auf eine ausführliche Nagelpflege.

Liebe Grüsse Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen