Montag, 9. April 2012

DIY Ohrringe

Das wars auch schon mit meiner Schminksammlung. Demnächst wird noch meine Nagellacksammlung kommen, was vielleicht für den ein oder anderen etwas interessanter ist. Aber heute kommt erst mal ein DIY.
Da gestern meine Ohrringe-Sammlung dran war, will ich euch heute zeigen, wie ihr diese hier selber machen könnt:




Das sind jetzt ein paar Inspirationen gewesen, ihr könnt natürlich wie immer auch andere Farben nehmen.
Für diese Ohrrige braucht ihr als aller erstes mal Zeit.
Als nächstes nehmt ihr einen Draht und den wickelt ihr um irgendetwas rundes, was ihr finden könnt. Ich hab eine Häkelnadel genommen, etwas dünneres hab ich leider nicht gefunden. Das macht ihr so lange, bis ihr zwei gleich lange Drahtspiralen habt.
Als nächstes schneidet ihr euch ein Stück draht, in der länge der Drahspiralen ab, nehmt euch einen Ohrhaken und macht den Draht daran fest, indem ihr mit hilfe einer Zange eine Schlaufe am Ende formt.
Den Draht fädelt ihr dann durch die Drahtspiralen und macht diese an der Schlaufe fest.
Das andere Ende befestigt ihr genau gleich am Ohrhaken. Und so sehen die Ohrringe im Rohzustand aus:
Jetzt kommen die Fäden ins Spiel. Ihr sucht euch eine passende Farbe aus und befestigt das Ende am Ohrring.
Mit dem Faden geht ihr dann nach unten in die Mitte und von dort aus wieder nach oben. Ich glaub die Bilder erklären das besser als ich das kann.





Und das wars auch schon. Viel Spass beim Nachmachen!

Liebe Grüsse Lisa

1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen Kanal super habe dich schon gefollowt guck doch mal bei mir vorbei !!! http://cupcake-and-sneakers.blogspot.de

    AntwortenLöschen