Sonntag, 5. Mai 2013

DIY: Nietenarmband

 photo IMG_0884_zps35648ea2.jpg
Für dieses Armband braucht ihr eigentlich gar nicht viel. Nur ein Stoffband, Nieten und evt ein Stück Schnur oder ein Verschluss. Die Nieten bekommt ihr zum Beispiel bei Amazon.
 photo IMG_0874_zpsa6b5cf0c.jpg
Die Nieten müsst ihr eigentlich nur durch das Band stecken und die Spitzen hinten umbiegen. Ob ihr nur einen Teil des Bandes mit Nieten versehen wollt oder das ganze müsst ihr selbst entscheiden. Ihr solltet aber auf jeden Fall darauf achten, dass noch ein genügend langes Stück vom Band frei ist, um das Armband verschliessen zu können.
 photo IMG_0875_zpsf4193775.jpg
 photo IMG_0876_zpse33ca28f.jpg
 photo IMG_0877_zpsddaedb44.jpg
Wenn ihr das habt, könnt ihr euch schon um den Verschluss kümmern. Ich habe es erst mit einem Drehverschluss versucht, mit dem habe ich aber das Armband nicht von allein zu bekommen und einen anderen hatte ich nicht zu Hause. Aber wenn ihr einen geeigneten Verschluss zu Hause habt, könnt ihr diesen nehmen.
 photo IMG_0881_zpsf8dca5a5.jpg
Wenn ihr keinen Verschluss zu Hause habt, könnt ihr auch einfach ein Stück Schnur benutzen. Das in Bildern zu erklären ist etwas schwierig also schaut es euch am Besten selbst in diesem Youtube Video an. Am Anfang des Videos wird die Technik erklärt und später noch, wie der Verschluss funktioniert. Bei mir sieht das dann so aus:
 photo IMG_0883_zps4a4f2e22.jpg
Mit diesem Verschluss könnt ihr das Armband ganz einfach vergrössern, damit eure Hand durchpasst und auch wieder verkleinern, damit es euch nicht wieder vom Arm rutscht.

Liebe Grüsse Lisa
 photo IMG_0884_zps35648ea2.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen