Freitag, 5. Juli 2013

Essence Tribal Summer LE: tip painter / Tribal Nailart

 photo IMG_1761_zps50f2f046.jpg
Seit heute sind bei uns Sommerferien und die Sonne schaute bei uns auch mal wieder vorbei. Am Montag fliege ich übrigens erst mal weg für eine Woche, ich versuche aber ein paar Posts vorzubereiten.
Passend zum Sommer wollte ich euch die Tip painter aus der Tribal Summer LE von Essence vorstellen. Ich war ja nie ein Fan von Tip paintern, aus verschiedenen Gründen. Erstens: Die Pinsel sind mir immer zu lang gewesen. Zweitens: Wenn man sie eine Weile benutzt, ziehen sie Fäden. Ein Problem haben sie gelöst, der Pinsel ist kürzer als bei anderen. Ich weiss allerdings nicht, ob die Pinsel bei den Tip paintern im Standartsortiment von Essence auch so kurz sind.
Hier könnt ihr einen Pinsel aus der LE mit einem älteren Pinsel von Essence im Vergleich sehen:

 photo IMG_1815_zps16a2e8ac.jpg
 photo IMG_1766_zps1f4acf2c.jpg
Der aus der LE ist also etwas kürzer, wodurch man auch genauer arbeiten kann. Auf dem Design unten könnt ihr sehen, dass man wirklich feine Linien malen kann. Mit dem schwarzen Lack konnte ich die feinsten Linien malen und mit dem gelben ging es eher nicht so genau, trotzdem kam ich damit zurecht. Nachdem ich dann die Lacke eine Weile benutzt habe, haben sie leider Fäden gezogen.
Die drei LE Pinsel haben ein weiteres Problem: Dadurch, dass der ganze Stiel im Fläschchen in der Farbe ist, bleibt oben sehr viel hängen (im Bild oben sieht man auch einen Tropfen hängen). Die Farbe rutscht dann beim Malen den Stiel runter und wenn man nicht aufpasst, hat man plötzlich einen grossen Tropfen auf den Nägeln, den man da gar nicht möchte.

Habt ihr sie schon ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen mit Tip paintern?

Liebe Grüsse Lisa
 photo IMG_1771_zps8fd02aa1.jpg
 photo IMG_1776_zps1a68377a.jpg
 photo IMG_1770_zpsd7bfb4b0.jpg

1 Kommentar:

  1. Krass, das ist richtig schön gemacht worden. Sieht super aus :)

    AntwortenLöschen